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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Swissgames Sàrl

ALLGEMEINES

Die Allgemeine Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen Swissgames einerseits und dem Kunden andererseits und sind integraler Bestandteil des Vertrages.

Mit Ihrer Bestellung bei Swissgames bestätigt der Kunde, die vorliegenden AGB gelesen und verstanden zu haben und sie verbindlich anzuerkennen. Ist der Kunde mit den AGB oder Teilen derselben nicht einverstanden, nimmt der Kunde keine Bestellung vor.

Swissgames behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, indem eine neue Version der AGB (welche die vorherige Fassung annulliert und ersetzt) veröffentlicht wird. Bestellungen, die nach der Veröffentlichung einer neuen Fassung der AGB durch Swissgames vorgenommen werden, erkennen automatisch diese neue Fassung an.

PREISE

Form
Alle Preise verstehen sich netto ab Veyrier (Genf), zzgl. MwSt.
Rechnungen werden in CHF oder € ausgestellt (Novalis).

Alle unsere Angebote sind bezüglich Preisen, Mengen, Lieferkosten, Zwischenverkauf und Lieferterminen freibleibend. Unsere Preise verstehen sich ohne MWST. Die Konsumentenpreise sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Gültigkeit der Preisliste
Die Preisliste bleibt bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste oder einer Anpassung der AGB gültig. Die Preise können laufend über unser Portal eingesehen werden.

BESTELLUNGEN

Bestellung aufgeben
Bestellungen, die über die folgenden Kanäle aufgegeben werden, werden bevorzugt bearbeitet:
- über unsere Partnerseite auf www.interplay.swiss
- über unsere Vertretungen.
Bestelllungen, die auf anderem Wege bei uns eingehen (Post, Fax, Email usw.) erfordern eine längere Bearbeitungszeit.

Bei erster Bestellung erbitten wir um Vorauszahlung.

Mindestbestellwert
Falls nicht anders vereinbart, beträgt der Mindestbestellwert CHF 150,00.

Versandkosten
Falls nicht anders vereinbart, liefern wir ab einem Warenwert von CHF 350,00 versandkostenfrei.
Bei einem Warenwert unter diesem Betrag berechnen wir CHF 12,00.

LIEFERBEDINGUNGEN

Lieferbarkeit
Sofern verfügbar, werden die bestellten Artikel sofort ausgeliefert.
Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Die übrigen Artikel werden sobald verfügbar nachgeliefert, sofern keine gegenteilige Order des Kunden eingeht.

Lieferschein
Der Lieferschein begleitet die Lieferung und führt die gelieferten Artikel auf sowie die noch zu liefernden Artikel.

Nichtverfügbarkeit
Die Liste der augenblicklich nicht verfügbaren Artikel stellt im Sinne der AGB eine Bestätigung der Bestellung dar.
Es bleibt dem Kunden vorbehalten, innerhalb von 8 Tagen ab dem Datum des Lieferscheins die Bestellung zu annullieren oder die Bestellmenge zu reduzieren. Ohne anderslautende Angaben des Kunden werden die Artikel sofort nachgeliefert, wenn sie verfügbar sind. Diese Teillieferungen erfolgen auf unsere Kosten.

Nicht lieferbare Artikel im Warenwert von unter CHF 50,00 werden ohne anderslautenden Wunsch des Kunden automatisch von der Bestellung gestrichen. Der Kunde hat aber die Möglichkeit, diese gestrichenen Artikel neu zu ordern.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Bezahlung durch Überweisungsformular
Die Bezahlung unserer Rechnungen erfolgt AUSSCHLIESSLICH mittels des der Rechnung beiliegenden QR-Code.

Andere Zahlungsmethoden
Wird eine andere Zahlungsart gewählt, belasten wir Ihrem Kundenkonto pauschal CHF 10,00 pro Zahlung.
Da solche Zahlungen nicht automatisiert sind, wird dabei das Kundenkonto nicht automatisch aktualisiert.

Zahlungsfrist
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb 30 Tagen ab Datum der Rechnung zu begleichen.
Für früher eingehende Zahlungen wird kein Skonto gewährt.
Die Rechnungen werden stets der Lieferung beigefügt oder per Email oder A-Post am Tag der Lieferung zugestellt.
Das Datum der Zustellung der Ware spielt für die Zahlungsfrist keine Rolle, ausser im Falle einer durch Umstände verursachten Verspätung der Lieferung von mehr als 5 Tagen.

Zahlungserinnerung – Zahlungsverzug – Sperrung
Die ersten Zahlungserinnerungen oder Kontoauszüge werden nicht mehr verschickt, weil – über das Portal – es möglich ist, den Kontostand zu jedem Zeitpunkt abzufragen und aktuelle oder frühere Rechnungen zu drucken.

  • Ab 10 Tagen Zahlungsverzug, d.h. nach 40 Tagen ab Rechnungsdatum, gilt die erste Zahlungserinnerung als zugestellt.
  • Ab 20 Tagen Zahlungsverzug, d.h. nach 50 Tagen ab Rechnungsdatum, wird das Kundenkonto gesperrt und Ihrem Konto CHF 30,00 Bearbeitungszuschlag berechnet.
  • Ab 30 Tagen Zahlungsverzug, d.h. nach 60 Tagen ab Rechnungsdatum, wird das Kundenkonto deaktiviert, ein Zahlungsbefehl per Einschreiben zugestellt und CHF 100,00 Bearbeitungszuschlag berechnet.
    Ist das Konto deaktiviert, ist es nicht mehr möglich, über das Portal Bestellungen aufzugeben. Neue Bestellungen sind dann nur per Vorauskasse möglich.
  • Ab 40 Tagen Zahlungsverzug, d.h. nach 70 Tagen ab Rechnungsdatum, leiten wir rechtliche Schritte ein. Das Kundenkonto wird endgültig gelöscht.

Wir sind stets für Sie da, um eine Einigung zu erzielen oder Ihnen zu helfen. Zögern Sie nicht, mit uns zu sprechen.

UNTERSUCHUNGS- UND RÜGEPFLICHT, MÄNGELHAFTUNG

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte bei Empfang auf deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen.

Bevor der Kunde dem Transporteur die Zustellung quittiert, hat der Kunde zu verifizieren, ob es zum Zeitpunkt der Zustellung erkennbare Mängel gibt (falsch gelieferte Artikel, unvollständige Artikel usw.). In diesem Falle hat der Kunde (oder diejenige Person, die die Lieferung für ihn in Empfang nimmt) dies auf der Empfangsbestätigung in Form einer Mängelrüge zu vermerken und zu unterzeichnen. Fehlt eine solche Mängelrüge, gilt die Lieferung als angenommen.

Werden nachträglich Mängel festgestellt, die zum Zeitpunkt der Zustellung gegen Unterschrift oder bei einer andersartigen Zustellung nicht erkennbar waren (verdeckte Mängel), obliegt es dem Kunden, unseren Kundendienst per Email an info@swissgames.net oder telefonisch an 022 354 00 70 innerhalb von 8 Arbeitstagen ab Entdeckung der Mängel über diese zu informieren. Nach Ablauf der Frist gilt die Lieferung als angenommen.

Beim Kauf von mehreren Artikeln macht ein eventueller Mangel eines Artikels, sein Ersatz oder die Unmöglichkeit des Versands den Kaufvertrag im Ganzen nicht rückgängig. Swissgames bearbeitet die Bestellung jedes einzelnen Produktes unabhängig.

MANGELHAFTE ODER UNVOLLSTÄNDIGE WARE, RÜCKGABERECHT

Prinzip
Für jeden Rücklauf von Waren muss zuerst die Zustimmung unserer Vertretung oder unseres Vertriebs vorliegen. Dazu ist es zweckmässig, sich des Formulars für die Bearbeitung von Retouren und den Kundendienst im Anhang 1 zu diesen AGB zu bedienen.

Fristen
In jedem Fall akzeptieren wir eine Frist von höchstens 8 Tagen nach Lieferung für jede Mängelrüge bezüglich einer Lieferung.

Unvollständige Artikel
Der Kunde hat gegenüber dem Zusteller die Nutzungsvorbehalte geltend zu machen und die sichtbaren Schäden auf dem Lieferschein zu beschreiben. Wir empfehlen, das Paket im Beisein des Zustellers zu öffnen und allfällige Mängel festzuhalten.

Beschädigte Artikel
Ein beschädigter Artikel kann nach Zustimmung unserer zuständigen Dienste zurückgeschickt werden.
Darüber hinaus wird eine Rücksendung nur dann gültig, wenn ein Retourenschein (Anlage 1 der AGB) vorliegt und von unseren zuständigen Diensten validiert wurde.
Ohne diese Informationen kann keine Gutschrift erstellt werden und Kosten in Höhe von 15% für nicht validierte Retouren und die entstandenen Versand- und Verwaltungskosten werden in Rechnung gestellt.

Es ist nicht gestattet, Klebefilm für die Befestigung von Dokumenten auf den Spielen zu verwenden.

Gutschrift
Für jede Rücksendung wird, auch ohne ausdrückliches Verlangen von Seiten des Kunden, eine Gutschrift erstellt. Die Artikel müssen neu bestellt werden.

KONTAKTDATEN

Um unseren Kundendienst zu erreichen, stehen dem Kunden drei Möglichkeiten zur Verfügung:
Per Email an folgende Adresse: info@swissgames.net
Telefonisch über Ihren Händler
Postalisch an folgende Anschrift:
Swissgames Sàrl, Route du Pas de l’Echelle 97, CH-1255 Veyrier

EIGENTUMSVORBEHALT

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Swissgames Sàrl.

GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht unter Ausschluss der Regeln des internationalen Privatrechts.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Genf, vorbehaltlich einer Beschwerde vor dem Bundesgericht.

SPRACHEN

Die AGB liegen auf Französisch und Deutsch vor.
Im Falle von Abweichungen gilt die französische Fassung.

Veyrier, den 31.12.2023

Adresse
Swissgames Sàrl
Route du Pas-de-l’Echelle 97
CH-1255 Veyrier
Tel:
+41 (0)22 354 00 70
E-Mail:
info@swissgames.net
Website:
www.swissgames.net
Deutsch Französisch

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